Referat an der OpenExpo 2007 zum Thema Backup

Sind Ihre Daten sicher?

Daten wollen regelmässig gesichert sein – idealerweise täglich und an einem geografisch getrennten Ort. Das Referat zeigt auf, wie mit Open Source Software eine sichere, redundante, Disk-basierte und Betriebssystem-unabhängige Backup Infrastruktur aufgebaut werden kann.

Zum Autor

Michael Eichenberger ist Elektroingenieur HTL und besitzt rund 15 Jahre Unix- und 10 Jahre Linux-Erfahrung. Er arbeitete bei Sunrise im ISP Umfeld und ist nun Geschäftsführer der stepping stone GmbH, die vorwiegend Dienstleistungen auf Basis von Open Source Software anbietet.

Zur OpenExpo 2007

Am Mittwoch und Donnerstag, 19. und 20. September 2007 in Zürich, eröffnet die OpenExpo bereits zum dritten Mal ihre Tore. Die grösste Schweizer Open Source Konferenz- und Messeveranstaltung präsentiert auf 350 m2 rund 25 grosse und kleine Freie Software Projekte wie OpenOffice.org, GNOME, OpenMoko, Ubuntu, Debian, Gentoo, OpenBSD, TYPO3, Joomla und viele mehr.